Auch in diesem Jahr hatten Berni und Monika Kölking das „Bahnhofscafè“ als Ziel für die Herbstwanderung des Heimatvereins ausgewählt. Daher umfasste sie eine nicht ganz so lange Strecke, dafür war ein längeres gemütliches Kaffeetrinken eingeplant.  Das Wetter war herbstlich kühl, dafür auf dem Hinweg ohne Regen. Daher konnten die Heimatfreundinnen und –freunde auch den von Reinhard Miltner vorbereiteten Apfelsaft-Punsch auf halber Strecke richtig genießen.

Schließlich erreichten sie zur vorgesehenen Zeit das Bahnhofscafé an der RadBahn, wo die die Kaffeetafel schon gedeckt im vorgewärmten kleinen Saal schon gedeckt war. Einige Heimatfreunde, die nicht so gut mehr zu Fuß sind, waren dorthin auch noch gekommen, so dass insgesamt 24 Heimatfreunde hier zum Kaffee-Trinken und Torte-Essen in gemütlicher Runde versammelt waren. Und dabei gab es viel zu erzählen, denn die gesellige Runde wird immer sehr geschätzt.

Nach eineinhalb Stunden hieß es „Rückmarsch“. Gut dass die meisten angesichts der Wetterlage am frühen Nachmittag sich doch mit Regenschirmen versorgt hatte, denn Sturm und Regen „begleiteten“ sie jetzt auf einem Teil des Rückweges – es war eben Herbst.

Janßen, Horstmar

Bilder zeigen die Heimatfreunde im Bahnhofscafé