Einmal im Jahr dankt der Heimatverein Horstmar den aktiven Mitgliedern für ihren Einsatz mit einem gemeinsamen Essen.  Paul Jungfermann, der stellvertretende Vorsitzende, hob in seiner kurzen Ansprache am Freitagabend hervor, dass die meisten Aktiven seit vielen Jahren dabei sind. Die Pflege des Bürgerparks, die Organisation der Fahrradtouren, der mehrtägigen Fahrten und Veranstaltungen, die Durchführung der Ferienspaßaktionen und die Beteiligung am Pfarrfest und am Adventsmarkt werden von den ehrenamtlichen Helfern des Vereins durchgeführt.

• Familie Janßen engagiert sich seit vielen Jahren.

• Heinz Schütte und Heinz Deiters stehen für handwerkliche Arbeiten immer zur Verfügung.

• Reinhard Miltner arbeitet beständig an der Pflege des Bürgerparks und koordiniert alle erforderlichen Maßnahmen.

• Maria Middel sorgt für das Frühstück, wenn die Gärtner des Bürgerparks aktiv sind.

• Berni Kölking (links) sucht in den Sommermonaten immer wieder neue Radwege rund um Horstmar. Gerd Schmüser (rechts) kümmert sich um die Finanzen.

• Ohne die engagierten Frauen des Vereins würde der Bürgerpark verwildern.

• Paul Jungfermann bedankte sich bei den Aktiven des Vereins.