Ein Highlight: Don Camillo und Peppone als Musical

Tecklenburg und Horstmar haben einige Gemeinsamkeiten, das haben die Teilnehmer an der Fahrt des Heimatvereins Horstmar am Samstag, den 10. Aug., nach Tecklenburg feststellen können. Beide Städte haben ihre ehemals große Bedeutung für das Umland durch den Verlust der Burg verloren, aber beide Städte haben reizvolle Ecken aus vergangenen Tagen bewahren können.  Allerdings war es für einige Teilnehmer recht beschwerlich der Stadtführerin zu den sehenswerten Stellen zu folgen, denn es ging bergauf- und ab und manchmal stach die Sonne unerbittlich, dann wieder suchte man Schutz vor dem Regen. Nach einem gemeinsamen Abendessen verfolgten die Horstmarer eine grandiose Musicalaufführung der Freilichtbühne. Nicht nur die Hauptdarsteller Don Camillo und Peppone begeisterten die Zuschauer, vor allem die tänzerischen Einlagen und Musik, die immer perfekt die Gefühle der kleinen italienischen Gemeinde spiegelten, überzeugten alle Mitgereisten. Alle waren sich einig: die Festspielstadt lohnte die Anreise!