Die schöne große Diele auf dem Hof von Otger Schulze Iking in Schagern war mit den Besuchern des Herdfeuerabends, veranstaltet vom Heimatverein am Freitag, den 11. Januar 2019 gut gefüllt. Obwohl die Unterstützung des leider erkrankten Akkordeonspielers fehlte, wurden viele Volkslieder gesungen. Einige sangesfreudige Mitglieder, unter anderen Bernhard Cohausz, sprangen in die Bresche und stimmten die Lieder an. Die platt- und hochdeutschen Beiträge von Alfons Stemping, Christa Ewering-Kogenschott, Willhelm Herkenhoff und Maria Middel führten zu einer wunderbar heiteren Stimmung. Die Gäste genossen bei Plätzchen und Getränken die Gemeinschaft in der schönen alten Bauerndiele und schwatzen zwischendurch intensiv mit ihren Sitznachbarn.
Zuletzt dankte Paul Jungfermann, der stellvertretende Vorsitzende des Vereins, Otger Schulze Iking mit einem kleinen Präsent für die gewährte Gastfreundschaft.