Zum ersten Mal hatte der Heimatverein Horstmar zu einem Fingerfoodabend in den Borchorster Hof am Freitagabend eingeladen. Und die Heimatfreunde haben sich immer viel zu erzählen, so dass Hubert Roters mit seinem Akkordeon ordentlich in die Tasten greifen musste, um sich Gehör zu verschaffen. Schnell stimmte dann die Gesellschaft in die bekannten Volkslieder ein, die für eine gute Stimmung sorgen. Margareta Schulte vom Vorstandsteam stellte, nach der Begrüßung durch den Stellvertretenden Vorsitzenden Paul Jungfermann, einige geplante Veranstaltungen für das neue Jahr vor und bat die Mitglieder sich an die Vorstandsmitglieder zu wenden, wenn sie Vorschläge zu Aktivitäten des Heimatvereins  haben. Danach wurde es etwas ruhiger im Saal des Pfarrgemeindezentrum, denn die gereichten Häppchen schmeckten vorzüglich.