Erfreulich groß war die ehrenamtliche Arbeitsgruppe des Heimatvereins bei ihrem ersten Arbeitseinsatz im Bürgerpark in diesem Jahr. Zwar hatten einige Heimatfreunde, die gut mit Kelle und Fugeisen umgehen können, schon vor kurzem die nördliche und die östliche Mauer saniert – neu verfugt bzw. neu verputzt, doch jetzt hieß es, Frühjahrsputz des gesamten Bereiches und Dahlienknollen dort pflanzen, wo nichts anderes steht. Dabei zeigte sich der Park schon mit schöner Blütenfülle: der Flieder blühte, die letzten Narzissen auch, die ersten Rhododendren blühten und einiges mehr. Dies genossen die Heimatfreunde insbesondere während der Kaffeepause am reich gedeckten Tisch. Dann noch einmal eine Stunde Gartenarbeit und alles war schön, eine einladende Oase am Rande der Altstadt. 

Bild zeigt die „Einsatzkräfte“ des Heimatvereins direkt vor der Kaffeepause.

Bilder und Text: Janßen, Horstmar