Zum herbstlichen Aufräumen des Heimatvereins waren einen ein Dutzend Heimatfreundinnen und –freunde gekommen und haben dort alles für die Winterruhe vorbreitet: Dahlienknollen ausgegraben und einlagern; Stauden abschneiden, der Rasen vom Laub befreien, die Wege räumen und alles auf den vom Bauhof gestellten Anhänger laden. Nur das reine Laub wurde zwischen den Sträuchern im Randbereich als Winterschutz verteilt, vor allem für die Kleintierwelt. So finden Igel Schutz und die Vögel können, solange es nicht stärker friert und/oder schneit, so manchen „Leckerbissen“ unter dem Laub finden.

Zwischendurch gab es Kaffee, Kuchen und Schnittchen. Danach waren nur noch Restarbeiten zu machen, so dass alle pünktlich zum Mittagessen wieder zuhause waren. Bei dem guten Novemberwetter hatte es richtig Spaß gemacht! Wieder ein schöner ehrenamtlicher Einsatz für die Allgemeinheit!

Bilder zeigen alle, die wieder dabei waren. So viele waren es in diesem Jahr fast immer!

Text: Prof. Anton Janßen, Horstmar