Es war wieder ein sehr gemütlicher Abend beim Heimatverein im Hof des Borchorster Hofes am Dienstagabend am 25. September, so die Meinung der zahlreich erschienen Heimatfreunde. Der Grillabend des Heimatvereins am Ende der Sommersaison im Keller des Borchorster Hofes ist schon Tradition. Für den organisatiorischen Ablauf und den Grill sorgten die Ehepaare Schütte und Kölking, während einige Teilnehmer Salate und andere Leckereien mitgebracht hatten. Paul Jungfermann, stellv. Vorsitzender, der sich über die gute Beteiligung freute, dankte den engagierten Mitgliedern für ihre Vorbereitungen für diesen Abend aber auch für die gute Organisation der Fahrradtouren in diesem Jahr. Nachdem die meisten gut und lecker gesättigt waren, gelang es Josef Ehling mit seinem Keyboard die Gäste zum Singen der Volkslieder zu animieren, wozu viele nicht mal einen Blick ins Liederheft des Heimatvereins werfen mussten. Der Heimatverein ist dankbar für  die Nutzungsmöglichkeit des Kellers des Pfarrheims der St. Gertrudis-Gemeinde und die Unterstützung dieser Veranstaltung, denn er bietet ein schönes Ambiente für gesellige Runden.