Es war zwar bitterkalt in den vergangenen Tagen, aber auch eine wunderbare Winteratmosphäre für Spaziergänge mit toller Fernsicht. Das machte sich der Heimatverein Horstmar am vergangenen Samstag auf seiner Wanderung zunutze. Bei strahlendem Sonnenschein führten die Organisatoren Berni Kölking und Heinz Schütte die Gruppe rund um Horstmar und an einem windgeschützten Platz genoss man Apfelpunsch, der von Reinhard Miltner zubereitet war.  Auf dem Rückweg bestieg die Gruppe das einzige Hochhaus Horstmars, das Verwaltungsgebäude der Firma Schmitz Cargobull. Auf dem Dach des Hauses genoss man einen großartigen Rundumblick über die Burgmannstadt und weit darüber hinaus. Der Dank galt dem Hausmeister Josef Roberts, der darüber hinaus sogar die Kaffeetafel für die Gruppe gedeckt hatte. Der Nachmittag endete mit dem traditionellen Grünkohlessen.