Nachdem der Heimatverein im Frühjahr drei Bänke auf dem Hagen im Bereich des Burggeländes aufgestellt hatte, wurden jetzt zwei neue Bänke im Drostenkämpchen aufgestellt. Hedwig Sievers hatte nämlich angeregt, diese an den Wegen vom „Betreuten Wohnen“ zu den Supermärkten aufzustellen, denn gerade für Menschen mit Rollator sei es wünschenswert, dass sie sich unterwegs einmal hinsetzen könnten, denn die Steigungen machten ihnen doch zu schaffen. In Absprache mit der Stadt und mit Unterstützung durch den Bauhof stellten jetzt Heinz Deiters, Berni Kölking und Heinz Schütte zunächst eine Bank gegenüber dem NABU-Garten und dann eine am Kreisverkehr, jeweils unter einer Straßenlaterne auf. Finanziert wurden sie vom Überschuss der Einnahmen vom „Tag der offenen Gärten“, den die Stadt entsprechend aufstockte.

• Das Bild zeigt von links Heinz Deiters, Berni Kölking und Heinz Schütte bei der Vorbereitung zum Aufstellen der Bank am Kreisverkehr