Neue Ruhebänke auf dem Hagen

Der Kegelclub „Die Wackeligen“ spendete anlässlich seines 50jährigen Bestehens dem Heimatverein 200 Euro als Anteil für eine zu beschaffende Ruhebank. Der Heimatverein stockte den Betrag auf und kaufte eine schöne Bank, die vor kurzem an der Einmündung der Hagenstiege in den Burgweg aufgestellt wurde. Von den „Resten“ der dort ursprünglich befindlichen Bank fertigte Berni Kölking eine neue Bank – notwendiges Material lieferte der städtische Bauhof. Diese wurde jetztgleich hinter dem Burggelände Richtung Herrenholz an der Lindenallee von Berni Kölking, Paul Jungfermann und Heinz Schütte aufgestellt. Und sie genossen auch gleich – siehe Bild – den herrlichen Blick übers Koppelfeld in der Abendsonne. Auch hier stand schon eine Bank und auch aus deren Resten wollen die drei Heimatfreunde eine weitere neue Bank fertigen und demnächst gleich nebenan aufstellen.

(Text und Fotos: Anton Janßen)