Im Bürgerpark Horstmar bekam die Gruppe der ehrenamtlichen Helfer des Heimatvereins bei ihren Herbstarbeiten am Mittwoch, den 23.10.2019, unerwarteten Besuch vom Bürgermeister Robert Wenking und vom Ordnungsamtsleiter Georg Becks.  Die beiden Stadtvertreter bedankten sich mit einem Zuschuss für ein gemeinsames Essen bei dem Gartenteam rund um Reinhard Miltner für die schöne Gestaltung des Parks und für die vielen Gartenarbeiten, die dabei im Jahreslauf anfallen.  Die kontinuierlichen Arbeiten haben sich ausgezahlt, der Bürgerpark ist in diesem Sommer eine Augenweide gewesen, die Rosen blühten besonders lange und üppig.  Der Heimatverein wies daraufhin, dass nicht allen Besuchern Horstmars die schöne Anlage als öffentlich zugänglich erscheint. Ein Schild könnte hier Abhilfe schaffen. Wie immer bei den wiederkehrenden Arbeiten hatte Maria Middel ein üppiges Frühstück zur Stärkung für alle „Gärtner“ zubereitet.