Mauersanierung am Bürgerpark

In einem besonderen Einsatz sanierten Heimatfreunde die Mauer, die den Bürgerpark zum Südring hin abschließt. Im Laufe der Zeit war aus den Fugen viel Mörtel heraus gefallen, grün durchgewachsen und auch sonst die Mauer nicht mehr schön. Daher wurden das Grün entfernt, Sträucher zurück geschnitten die Mauer mit einem Hochdruckreiniger gesäubert, die Fugen ausgekratzt und dann die Mauer neu verfugt. Jetzt muss diese und auch die östlich anschließende Mauer innen noch neu verputzt werden, was aber noch eine größere Aktion sein wird.

Zudem wurde der Rasen erstmals in diesem Jahr gemäht und wurden in den Bäumen Vogel-Nistkästen aufgehängt. Gleich nach Ostern erfolgt dann ein weiterer Pflege-Einsatz.

Foto zeigt Heinz Deiters, Berni Kölking, Reinhard Miltner und Karl Eißing bei der Sanierung der Mauer

Janßen, Horstmar